Spieldaten wurden nicht gefunden!

Leistungsgerechtes Unentschieden für 1. Mannschaft in Moselkern

Nach dem Derbysieg letzte Woche zuhause gegen die SG Mörschbach ging es diese Woche für den TuS Kirchberg zu einer schweren Auswärtstour nach Moselkern gegen die SG Müden. Mit Müden traf die Mannschaft auf einen Gegner, der sicherlich  mindestens zu den Top 5 der Liga gehört. Aber der TuS Kirchberg  war gewillt auch dieses Spiel zu gewinnen, um weiter auf Schlagdistanz hinter dem führenden Trio zu bleiben. Wille und Einsatz war auch die Vorgabe für dieses Spiel, denn ein ordentliches Passspiel war auf dem kleinen, nassen und holprigen Rasenplatz kaum möglich.

Dieser Wille war der Mannschaft von Beginn an anzumerken. Der TuS kam besser ins Spiel und hatte nach drei Minuten die erste Chance, doch den Weitschuss von Tim Reifenschenider konnte vom Heimtorwart entschärft werden. Mit zunehmender Spieldauer kam die Heimelf immer besser ins Spiel und es gab gute Torchancen auf beiden Seiten, die aber ungenutzt blieben.
In der 37. Minuten war es dann Marc Thönnes, der das erste Tor schoss und damit die SG Müden in Führung brachte. Er verwandelte einen Strafstoß sicher ins linke Eck, nachdem Mirco Mono im Sraufraum zu Fall gebracht wurde.
Der TuS zeigte sich etwas geschockt von dieser Szene und hatte Glück, dass Torwart Peter Kunz kurz vor dem Pausenpfiff erst einen Kopfball von Tobias Viertel aus dem Winkel fischte und danach noch eine weitere Chance von der Heimelf reaktionsschnell parierte.

Nach kleineren Umstellungen in der Halbzeit, fand die Mannschaft in der zweiten Halbzeit wieder besser ins Spiel und machte gewaltig Dampf nach vorne. So kam es in der 58. und 62. Minute zu einem Doppelschlag. Durch die Tore von Torsten Resch und Artem Sagel – jeweils nach starker Vorarbeit von Mannschaftskapitän Jonas Heimer – drehte der TuS Kirchberg die Partie.

Doch die Freude war nur von kruzer Dauer, denn fünf Minuten später glichen die Gastgeber nach einem Freistoß durch ein Kopfballtor von Fabian Röhrig wieder aus. Danach verflachte die Partie etwas, viele kleine Fouls bestimmten das Geschehen.
Erst in den letzten fünf Minuten kam es nochmal zu Torchancen auf beiden Seiten. Dabei erzielte der TuS sogar noch das vermeintliche 2:3, doch dieses wurde vom Schiedsrichter aufgrund eines Foulspiels vorher abgepfiffen. Somit blieb es bei einem gerechten 2:2 Unentschieden, mit dem beide Mannschaften sicherlich nicht unzufrieden sind.

Tim Reifenschneider