< Februar 2024 März 2024 April 2024 >

Erster Heimsieg seit dem 27.11.2016

3. Spieltag Kreisliga A Hunsrück/Mosel

TuS Kirchberg II – SG Neuerkirch   2:1(1:1)

Derbysieg im zweiten Heimspiel der Saison gegen die SG Neuerkirch. Vor 90 Zuschauern konnte die zweite Mannschaft am vergangenen Sonntag den Tabellenführer aus der Nachbarschaft mit 2:1 bezwingen und ihn gleichzeitig in der Tabelle überholen. Die Tore erzielten Dominik Krämer (17.Min) und Tobias Dechandt (49. Min).

Mit Tim Jakobs, Hakan Kalkan und Tim Philipp Reuland nahmen wir drei Veränderungen gegenüber dem Auswärtsspiel gegen Urbar vor.  Auf der Bank nahmen zunächst  Yannik Gohres,  Silas Wagner und Manuel Bäumer Platz.

Ein Derby ist immer etwas Besonderes, wenngleich der Gegner auch noch als Tabellenführer anreist. Ich erwartete ein gutes und rassiges Derby, worin beide Mannschaften mich dann auch bestätigten. Es war ein Match mit offenem Visier, beide Mannschaften spielten von Beginn an nach vorne und erarbeiteten sich einige gute Möglichkeiten. In der 17. Minute konnten wir dann in Person von Dominik Krämer mit 1:0 in Führung gehen. Eine schöne Kombination über die linke Seite brachte Dominik überlegt zum Abschluss.  Auch nach der Führung blieb das Spiel sehr ausgeglichen und beide Mannschaften hatten weiterhin ihre Chancen die aber nicht ihr Ziel fanden. Tim Jakobs stellte mit starken Paraden das ein oder andere Mal seine Klasse unter Beweis. Allerdings war er in der 45. Minute machtlos: Durch einen Foulelfmeter konnte Kümbdchen mit dem Halbzeitpfiff den Ausgleich erzielen. Dieser Ausgleich war aufgrund seiner Entstehung sehr ärgerlich, da wir vor dem Pass in den Strafraum viel zu passiv gegen den Ball gearbeitet haben. Mit dem 1:1 ging es in die Kabine.

Die Zuschauer sahen bis dahin ein gutes A-Klasse Spiel, was sich auch im zweiten Abschnitt nicht ändern sollte, da beide Mannschaften versuchten den Sieg für sich zu verbuchen. In der 49. Minute packte dann Tobias Dechandt einen Hammer aus: Mit seinem schwächeren linken Fuß zimmerte er das Leder in den linken Winkel zur 2:1 Führung. Im Anschluss hätten wir dieses Ergebnis noch höher schrauben können, da wir zwei, drei sehr gute Gelegenheiten haben liegen lassen. Aber auch Neuerkirch hatte seine Chancen noch zum Ausgleich zu kommen. Es blieb letztendlich beim nicht unverdienten Sieg für unsere Mannschaft.

Höhepunkte 1.Halbzeit

• 10. Minute Kopfballchance durch Hakan Kalkan
  • 17. Minute 1:0 durch Dominik Krämer
  • 20. Minute Kopfball nach Ecke für Kümbdchen