Spielplan Ãœbersicht TuS TV TuS TV

TuS Kirchberg III – SG Neuerkirch III 3:2 (1:1)

Am 18. Spieltag der Saison war die SG Neuerkirch III bei uns in Kirchberg zu Gast. Robin Hammen spielte erneut bei uns im Tor, außerdem sammelten Tobias Dechandt und Eric Wenzel aus der zweiten Mannschaft Spielpraxis bei uns. Aus der A-Jugend stießen Jannik Auler und die beiden Debütanten Kevin Konrath und Michael Lise zum Kader. Aus dem Kader der dritten fielen ein paar Spieler im Vergleich zur Vorwoche weg, dafür stießen andere dazu, so dass wir insgesamt sehr gut aufgestellt waren.

Spielverlauf:

Unserem Spiel merkte man den gut besetzten Kader allerdings nicht an. Von der Qualität her war es eines der schlechtesten Spiele der Saison. Wir hatten zwar extrem viel Ballbesitz, aber gegen den tief stehenden und in großen Teilen in Manndeckung verteidigenden Gegner taten wir uns extrem schwer konzentriert den Ball laufen zu lassen und so sauber Chancen herauszuspielen.

Nach einem Eckball landete der Ball dann aus dem Getümmel heraus irgendwie in unserem Tor, 0:1 für Neuerkirch. Nach einer Flanke von Flo Haas stand dann Mo im 16er genau richtig und drückte den Ball zum 1:1 über die Linie. Wichtig war es, dass dieser Treffer noch vor der Halbzeit fiel.

In der Halbzeit stellten wir das System von 4-2-3-1 auf 3-4-3 um und nahmen auch personelle Änderungen vor.

Wir waren zwar weiterhin die bessere Mannschaft, aber wir konnten es auch jetzt nicht zu unseren Gunsten nutzen. Ganz im Gegenteil: Neuerkirch kam immer wieder zu Kontersituationen, da wir extrem weit aufgerückt waren. Eine dieser Situationen nutzte der Gast in der 80. Minute zum 1:2 Führungstreffer, indem er den weit vor seinem Tor stehenden Robin per Weitschuss überwand.

Im Anschluss setzten wir nochmal alles daran das Spiel noch zu drehen und tatsächlich konnten wir nur wenige Zeit später das 2:2 erzielen. Und auch jetzt war ganz klar, dass wir mit vollem Risiko auf die drei Punkte gehen sollten. Tatsächlich hatten wir auch jetzt das nötige Glück und konnten kurz vor Schluss durch Tobi Dechandt doch noch das 3:2 erzielen und so das Spiel doch noch drehen.

Highlights:

- 0:1 nach einem Eckball der Gäste
- 1:1 durch Mo, nach Flanke von Flo Haas
- 1:2 durch Distanzschuss gegen unseren weit aufgerückten Torwart
- 2:2 Eigentor der Gäste nach scharfer hereingabe von Flo Haas
- 3:2 durch Tobi Dechandt

Aufstellung:

Robin Hammen – Flo Haas, Eric Wenzel, Markus Esch, Sascha Schneider, Jannik Auler, Lukas Kaspar, Tobi Dechandt, Mo, Alex Lise, Niklas Bongard

Eingewechselt: Kevin Konrath, Michael Lise, Marco Schüler

Niklas Bongard