Spielplan Ãœbersicht TuS TV TuS TV

3. Mannschaft: Klarer Sieg zum Abschluss im Nachholspiel

TuS Kirchberg III – SG Hausbay III 7:1

Nachdem am Wochenende das Spiel gegen Bad Salzig dem Wetter zum Opfer gefallen war, ging es am Donnerstag im Nachholspiel des 6. Spieltages zuhause gegen die SG Hausbay III.
Der Gegner hatte personell einige Probleme, wir konnten, ganz im Gegenteil dazu, aus dem Vollen schöpfen.
Neben den Debütanten Marcel Madry und Florian Jakobs waren auch Jannik Auler, Julian Weiand, Moritz Heidrich und Robin Hammen wieder einmal Teil des Kaders.

Spielverlauf:
Von Beginn an war klar, dass der Gegner nicht viel entgegenzusetzen hatte, sie standen tief in der eigenen Hälfte und konnten kaum für Entlastung sorgen. Trotz einigen Chancen unsererseits, konnten die Gäste „relativ lange“ das 0:0 halten.
Flo Haas war es dann, der die Führung erzielen konnte. Andre Eckes legte das 2:0 nach, was nicht sein letztes Tor an diesem Tag bleiben sollte, denn er legte später noch zwei weitere Tore nach.
In der Folgezeit schraubte Niklas Bongard das Torekonto durch zwei Distanzschüsse in die Höhe.
Außerdem konnte Marcel Madry, nachdem er sich gut durchsetzte, in seinem ersten Seniorenspiel ein Tor erzielen.
Zwischendurch konnte Hausbay noch den Ehrentreffer erzielen, nachdem Robin einen Elfmeter parieren konnte, landete der Nachschuss im Tor.
Hätten wir über die gesamte Spielzeit die Angriffe sauberer zu Ende gespielt, hätte es auch sicherlich zweistellig ausgehen können, aber wir spielten immer wieder zu kompliziert oder machten zu einfache Fehler, nichts desto trotz sind wir mit den drei Punkten zufrieden, denn wir bleiben damit dem Spitzdenduo aus Unzenberg und Bärenbach auf den Fersen.

Höhepunkte:
1:0 Flo Haas