Spielplan Ãœbersicht TuS TV TuS TV

3. Mannschaft bleibt auch in Kümbdchen auf Erfolgskurs

SG Neuerkirch III – TuS Kirchberg III               0:2

Nach dem schweren Spiel in Bad Salzig, waren wir diese Woche zu Gast bei der SG Neuerkirch III in Kümbdchen. Einige Änderungen erschwerten es uns mal wieder, denn mit Robin Hammen, Silas Wagner, Niklas Bongard und Stefan Mohr spielten vier Spieler dieses mal nicht, stattdessen waren Manuel Bäumer, Andre Eckes, Julian Weiand und Aaron Klingels dabei.

Spielverlauf:

Auf dem nassen Rasen in Kümbdchen fiel es uns schwer, den Ball in den eigenen Reihen laufen zu lassen. Viele Bälle versprangen oder wurden ungenau gespielt. Lediglich Julian schaffte es hin und wieder sich auf der linken Seite durchzukombinieren. Allerdings verfehlte der letzte Pass dann seinen Abnehmer im Zentrum. So kam es, wie es kommen musste. Nach einer Standardsituation gelangte der Ball zu Markus, der sich aus 30 Metern ein Herz nahm und den Ball im linken oberen Eck versenkte. Ein Sonntagsschuss am Samstagabend! Einer der wenigen guten Angriffe führte dann auch zum 2:0. Marco wurde auf der rechten Seite sauber freigespielt und sein Querpass versenkte Mo eiskalt.

In der zweiten Halbzeit versäumten wir es, die zahlreichen Konter sauber zu Ende zu spielen und mit dem dritten Tor den Sack frühzeitig zuzumachen. So mussten wir bis zum Ende zittern und hatten in einigen Situationen auch das nötige Quäntchen Glück auf unserer Seite.

Höhepunkte:

• - Sonntagsschuss von Markus zum 1:0
  • - 0:2 durch Mo
  • - Gute Einschussmöglichkeit des Gegners über die Latte geguckt vom starken Keeper Manu Bäumer
  • - Vermeintliches Abseitstor von Mo
  • - 100 %ige  Torchance von Biebern geht knapp am Kasten vorbei