Spielplan Ãœbersicht TuS TV TuS TV

11:0 Erfolg gegen Horn führt zum 2. Platz in der Hinserie

Am Samstagabend trafen wir uns zum letzten Pflichtspiel im Jahr 2016 gegen den TuS Horn. Natürlich waren wir hoch motiviert, um das Spiel siegreich zu gestalten. Aber wichtig war auch den Gegner nicht zu unterschätzen. Horn steigerte sich immer mehr in dieser Saison und wurde von uns nicht auf die leichte Schulter genommen.

Mit einer sehr hohen Konzentration ging es ins Spiel hinein. Wir wollten aus einer sicheren Abwehr immer wieder kleine Nadelstiche im Zentrum des Gegners setzen. Das gelang uns auch gleich und in der 6. Minute hatten wir auch schon Grund zum Jubeln: Denn Manuel Bäumer schoss das 1:0.

Horn versuchte uns schon recht früh im Aufbau zu stören. Das spielte uns natürlich in die Karten und wir nutzen die vorhandenen Räume, um unser Kombinationsspiel umzusetzen. Andre Eckes war es dann, der zum 2:0 in der 22. Minute erhöhte. Ab da an spielten wir uns in einen Rausch. Immer wieder ganz starke Bälle von Thomas Dreher in die Schnittstelle der Abwehr waren ein Grund dafür. Man merkte Thomas an, dass er vielleicht was gut machen wollte wegen dem letzten Spiel gegen Biebern lll. ;-)

Bis zur Halbzeitpause schraubten wir das Ergebnis mit 7:0 in die Höhe. Ganz starker Auftritt der ganzen Truppe.

Nach der Pause ließen wir nicht locker und spielten den gleichen Fußball wie vor der Pause. Im Fünfminutentakt schossen wir unsere Tore, so dass es in der 70. Minute 11:0 stand. Reini war es dann, der dem Ball nach einem Befreiungsschlag in der 75. Minute die Luft nahm. Auch das Spiel verflachte etwas. Bei dem Spielstand durfte man das auch. Aber ein riesen Kompliment an den Gegner!!!!! Zur keiner Zeit ergab man sich und spielte bis zum Schlusspfiff das Spiel fair zu Ende. Auch das sollte man Mal erwähnen.

Leider konnte ich auch dieses Mal nur 3x wechseln und es tat mir schon weh, dass 3 Spieler draußen bleiben mussten. Aber auch so etwas gehört zum Fußball dazu.

Mit 25 Punkten, 35:6 Tore aus 12 Spielen geht es jetzt in die Winterpause. Mit 6 Gegentoren!!! und nur einer Niederlage können wir alle richtig stolz sein. Vor der Saison hätte ich mit so einem guten Abschneiden nicht gerechnet und es war sogar noch mehr drin. Fetten Respekt an alle Spieler. Im März geht es weiter im Pokal. Da wartet der Pokalfavorit SG Illerich/Landkern im Viertelfinale auf uns. Vielleicht gelingt uns auch da eine Überraschung. Bis dahin werden wir fleißig trainieren und versuchen ein tolle HKM zu spielen.

Ich möchte mich bei allen Spielern und deren Partnern, den Fans und Freunden, den Funktionären und Sponsoren für das tolle Jahr bedanken. Wie immer geht ein ganz besonderer Dank an den Rudi und meine Eltern!!!

Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017!

Aufstellung: Florian Benke, Sascha Schneider, Alex Lise, Reinhold Miller, Thomas Dreher, Eric Müller, Max Franzmann, Andre Eckes, Florian Meurer, Niklas Bongard, Manuel Bäumer

Auswechselsspieler: Florian Haas, Mo, Johannes Alt ;-), Stefan Mohr, Mirko Müller, Thomas Sauer

Tore:
1:0, 3:0, 5:0, 7:0, 11:0 Manuel Bäumer