Spielplan Ãœbersicht TuS TV TuS TV

Einen gelungenen Start in die neue Saison konnte unsere 2. Mannschaft beim 4:0 Auswärtssieg in Leiningen feiern. Von Beginn an zeigte die Mannschaft um „Aushilfscoach“ Tobias Klein eine sehr engagierte und fußballerisch sehr gut anzuschauende Leistung. Man wollte Leiningen kommen lassen und immer wieder über die schnellen Außenspieler zu Kontersituationen gelangen. Bereits in der 2. Minute konnte unsere Mannschaft ihre erste gefährliche Torchance verbuchen. Nach einem Eckball setzte sich Andre Eckes gegen die Leininger Hintermannschaft durch und setzte den Kopfball nur Millimeter am Kasten der Hausherren vorbei. Ein früher Weckruf, der signalisierte, dass aufjedenfall etwas zu holen ist.
In der 20. Minute zappelte der Ball das erste Mal im Netz. Langer Freistoß von Thomas Basten, Kopfballverlängerung von Schmiddi in den 16er zu Eckes und der ließ dem Keeper in seiner gewohnt kaltschnäuzigen Art keine Chance. Mit der Führung im Rücken, gewann unser Spiel zunehmend an Sicherheit. Zur Mitte der ersten Halbzeit, verschaffte sich Leiningen etwas Raum und kam zu wenigen Halbchancen, die aber von der gut sortierten Abwehr um Moritz Heidrich und Thomas Basten bzw. unserem sicheren Keeper Kim Maus vereitelt werden konnten. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit gab es Aufregung im Leininger Strafraum. Ausgangspunkt war wieder einmal eine sehr gute Flanke aus dem Halbfeld auf den startenden Eckes. Lukas Will, der Torhüter der Leininger, konnte den Ball vor ihm allerdings abfangen. Als Andre an ihm vorbeilaufen wollte, trat dieser mit dem Knie nach und es gab zurecht Elfmeter für unsere Elf. Schmiddi ließ sich von den aufgebrachten Zuschauern der Leininger nicht beirren und versenkte das Leder souverän im rechten unteren Eck.
Nach der Pause zeigte sich das gewohnte Bild der ersten 45 Minuten. Wir standen sehr kompakt, machten die Räume eng und gaben Leiningen keine Gelegenheit zu nennenswerten Torchancen. Eine gute viertel Stunde nach Wiederanpfiff konnten wir unsere Führung auf 3:0 ausbauen. Christopher Wild erkämpfte sich den Ball im Mittelfeld und leitete diesen direkt weiter. Eckes schickte Schmiddi auf der linken Außenbahn auf die Reise und dessen flache und präzise Hereingabe drückte Tobi Dechandt über die Torlinie. Nach diesem Mustergültigen Angriff war die Partie entschieden und Andre Eckes besorgte nach einem Eckball den völlig verdienten 4:0 Endstand.

Fazit von Aushilfscoach Tobias Klein: „Wir haben Leiningen das Spiel machen lassen und damit kamen sie überhaupt nicht zurecht. Es ist enorm wichtig, dass wir mit einem Sieg in die Saison gestartet sind.“

Auf diesem Wege wünschen wir unseren Spielern Alexander Malysch und Fabian Ader Gute und schnelle Besserung. Beide verletzten sich im Training/während des Spiels und fallen womöglich mehrere Wochen aus.

Nächste Aufgabe: Am 21.08.2016 um 12:30 Uhr gegen SG Braunshorn in Kirchberg

Aufstellung:

Kim Kratz – Patrick Daum, Moritz Heidrich, Thomas Basten, Alexander Malysch – Jonas Graeff (68. Markus Heimer), Christopher Wild – Silas Wagner, Andre Eckes (78. Tim Philipp Reuland), Pascal Schmidt – Tobias Dechandt (87. Eric Wenzel)